Beobachtungshütte im Ringpriel


Vom Hegering mit Mitteln der Naturschutz-Bingo-Lotterie wurde diese kleine Beobachtungsstation erbaut. Er ist Teil eines Naturlehrpfades.
Besonders im Frühsommer lohnt es sich dort hinein zu gehen. Haubentaucher oder Bläßrallen können ohne zu stören manchmal aus großer Nähe beobachtet werden.

Besonders gegen abend wird die Bisamratte zu sehen sein. 

Besonders spannend für die Vogelbeobachtung ist der große Beobachtungsturm nahe des Eiderdamms und die Hyds am Deich vor dem NABU-Naturinformationszentrum Lina Hähnle Haus.

Ebenfalls auf Initiative des Hegeringes und mit Mitteln der Naturschutzlotterie Bingo wurde nahe bei ein Beobachtungsturm mit Blick über Wald und Felder errichtet.


Virtuelles Tönning  Virtuelles Katinger Watt  © Kohlus 2002      Update vom 15.12.2002